· 

...the other side....

Irrigator- Einlaufgerät, (hier die Beschreibung mit Kaffee)

 

Hallo Welt!

Da die Überschrift dieser Blog- Reihe "Erfahrungen" heißt, möchte ich Euch hier also meine Erfahrung mit einem Irrigator  beschreiben. Aber keine Angst.

Ich gehe nicht ins Detail.

Die genaue Anleitung wie es geht findet ihr im Internet. Ihr könnt aber auch gerne mir schreiben, falls ihr Fragen habt.

 

Auch wenn es zuerst nicht appetitlich klingt, so ist es doch eine wichtige und nützliche Unterstützung; nicht nur bei Rheuma. Und darum will ich das hier schreiben.

 

Im Unterschied zu den meisten anderen Einläufen geht es beim Kaffeeeinlauf nicht vorrangig um den Darm, sondern in erster Linie um die Reinigung der Leber.

Bei einer "normalen" Darmreinigung mit Wasser (die auch schon absolut hilfreich ist), bei der es vorranging um den Darm geht,  geht es hier in erster Linie um die Reinigung der Leber. Und mit Kaffee ist es auch eine schmerzlindernde Methode.

 

Im Unterschied zu den meisten anderen Einläufen geht es beim Kaffeeeinlauf nicht vorrangig um den Darm, sondern in erster Linie um die Reinigung der Leber.

Nehmt einen BIO Kaffee und bereitet ca. 1 Liter Kaffee zu.

Falls Pulverrückstände vorhanden sind,  den Kaffee durch einen Sieb in den Irrigator- Behälter gießen. Lasst den Kaffee abkühlen, so dass er lauwarm ist. Testet es vorher. Lieber zu kühl, als zu heiß; versteht sich!

 

Kaffee - Einläufe haben eine reinigende Wirkung auf die Leber und zudem eine schmerzlindernde.

Man kann z.B. während eines Rheumaschubs mehrere Einläufe am Tag machen, und das auch ein paar Tage hintereinander.

 

Wer mit Kaffe ein unsicheres Gefühl kann sollte den Einlauf mit lauwarmem Wasser machen.

Man kann aber auch Basentees hier für verwenden.

 

Aber Ihr solltet euch erst hin spüren, ob das eurer Weg ist. Ich hatte am Anfang auch Blockaden, aber ich muss sagen, das ganze ist viel harmloser wie man zuerst denkt. Es ist eigentlich eine kleine Sache aber mit einer großen Wirkung.

 

Der Behälter kostet ca. 10 Euro (online oder in Apotheken)

.....Vaseline nicht vergessen zu kaufen ;-)

 

https://www.apodiscounter.de/irrigator-set-1-l-p-152792.html?add_voucher_advanced_code=VERSAND2018&gclid=EAIaIQobChMIj4KUx8HG2QIVb7XtCh3fGAIaEAQYAyABEgJ6jPD_BwE&gclsrc=aw.ds