· 

Seid anders schön!

Hallo Welt!

Ich war mir nicht sicher ob ich mich SO zeigen soll. Aber wie ihr seht, habe ich mich entschieden. Und zwar aus folgendem Grund: Schönheit und "sich... zeigen" spielte für mich immer eine große Rolle. Dann kam vor 20 Jahren das Rheuma. Und mein Körper veränderte sich. Die Hände, Füße, es kamen OP Narben an Knien und Schulter dazu. Und irgendwie brachte ich die Schönheit wie sie mal war, mit der aktuellen Optik eine zeitlang nicht mehr zusammen. Doch nun sehe ich auf Instagram und Co Betroffene, welche sich nicht zeigen. Quasi anonym posten. Und ich sehe auch all die makellos erscheinenden Beautys auf Instagram. Aber wer sagt "wer oder was" Schönheit ist? - Ich finde mich wieder schön! Anders schön, aber schön! Darum möchte ich all den Anderen "anders- schönen" Mut machen sich zu zeigen. Verurteilt nicht die, die sich über euch ein Urteil erlauben. Irgendwann werden auch sie damit aufhören. Geht mit Stolz nach draußen und lächelt. Denn dann sieht jeder auch nur genau das: Eine stolz lächelnde Frau

Eure Monika