· 

Ringana - Ist Calcium aus Algen besser?

 

Mein Name ist Ute Kühl und ich bin Markenbotschafterin für Ringana und berate Menschen, wie sie mehr Nachhaltigkeit und Wohlbefinden in ihr Leben bringen und dabei einen Grünen Fußabdruck hinterlassen können.

 

 

Seit vielen Jahren begleitet mich eine chronisch rheumatische Erkrankung, Morbus Bechterew.

Dadurch hatte ich aber den Antrieb mich nach natürlicher Unterstützung umzuschauen. Denn allein auf Schulmedizin wollte ich mich nicht verlassen.

Irgendwann kam ich dann auf die Firma Ringana.

Ihre Produkte klangen sehr interessant und vielversprechend für mich. Mir gefiel auch, dass Ringana aus der Vision entstanden ist, Produkte „wirklich besser zu machen“. Die Produkte sind frische, mit reinen natürlichen Wirkstoffen und werden ohne chemischer erdölbasierten Zusätzen hergestellt.

Das Besondere an den Produkten ist, dass sie frisch zusammengestellt zum Kunden geliefert werden, daher sind die Produkte auch nicht im Regal eines Drogeriemarktes zu finden. Die Frische bedeutet schonende Verfahren bei der Verarbeitung der Rohstoffe.  Das ermöglicht wiederum die Nutzung von empfindlichen Wirkstoffen, wie z.B. Blütenknospenextrakte.

 

Diese jahrelange und konsequente Weiterentwicklung, Nachhaltigkeit und gelebte Ethik schätze ich sehr.

 

Meine 2 Empfehlungen:

  • Caps Move
  • Caps Moodoo

Eines meiner zwei Lieblingsprodukte sind die Caps Move, die meinen Gelenken, Muskeln und Sehnen mehr Leichtigkeit verschaffen. Die in den Kapseln enthaltenen Wirkstoffe wie Weihrauch, Curcuminoide und MSM sind stark entzündungshemmend.

 

Warum Calcium aus der Alge:

 

Das für den Knochenerhalt wertvolle Calcium wird hier aus der Alge Lithothamnium calcareum gewonnen. Während Calciumcitrat seinen Ursprung im Labor hat, wird es hier aus der Rotalge gewonnen.

Calcium aus Algen sorgt für die Erhaltung der Knochenmasse und spielt eine wichtige Rolle bei der Muskelfunktion. Diese Meeresalge lagert besonders viel Kalzium in ihren Zellen ein. Diese Rotalge ist ein echtes Kraftpaket. Sie enthält neben dem Calcium noch wichtige Mineralien, welche essentiell für die Gesundheit von Knochen und Zähne sind.

 

Die Wirkstoffkombination aus Soja-Lecithin ummanteltem Kurkuma-Extrakt unterstützt die Gelenks- und Knochengesundheit und wirkt 29-mal effizienter als konventioneller Kurkuma-Extrakt.

Ein Weihrauch-Phospholipid-Komplex aus indischem Weihrauch liefert wertvolle Boswelliasäuren , sie halten Gelenke geschmeidig und unterstützen die Beweglichkeit.

 

Die Caps Moodoo unterstützen mich in anstrengenden Zeiten gelassener zu bleiben. Iranischer Safran-Extrakt sorgt für mehr innere Gelassenheit, Orangenschalen-Extrakt verhilft zu einer positiven Stimmung, Schisandrabeeren-Extrakt und Ashwagandhawurzel-Extrakt unterstützen bei Herausforderungen die psychische Widerstandsfähigkeit und helfen dabei die innere Stärke zu erhalten. Magnesium aus Meerwasser-Extrakt gilt als „Resilienz-Mineral“, und stellt das emotionale Gleichgewicht wieder her.

 

Die Supplemente sind eine Synergie aus Wirkstoffen der Lehre des TCM, Ayurveda und Hildegard von Bingen.

 

Ringana hat neben den Nahrungsmittelergänzungen noch eine Körperpflege-Serie im Sortiment Alle Produkte werde „Grün“ hergestellt. Es werden keinerlei chemische Zusätze, Füllstoffe oder Konservierungsstoffe eingesetzt, die unseren Körper und die Umwelt belasten. Die Nachhaltig ist ein großes Thema und wird wie ein lebendiges Puzzle ständig erweitert.

Ringana ist inzwischen ein preisgekröntes Unternehmen, das die Region in Österreich stärkt und uns Verbraucher bereichert.

 

Wir beschäftigen uns seit jeher mit Nachhaltigkeit, weil es keine Alternative gibt.“ A. Wilfinger

 

Herzliche Grüße

Ute Kühl,

Inselfrisch-frei- froh.ringana.com

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0