Das Buch hier hat mir sehr über meine 7 tägige Fastenkur geholfen.

 

Klappentext

Das umfassende Standardwerk zum Thema Heilfasten

Fasten ist eine natürliche Präventivmedizin. Es kann aber auch helfen, Symptome wie Rheuma, Gicht, Diabetes, Haut- und Darmerkrankungen zu lindern oder ganz zu heilen. Der Fastende beschreitet einen ganzheitlichen Erfahrungsweg, der ihn zu einer körperlichen und seelischen Reinigung und mitunter sogar zu einer neuen Lebensstufe führt. Wer neben einer medizinisch fundierten Beschreibung der Abläufe auch den spirituellen, seelischen Prozess des Fastens begreifen will, findet zu diesem Buch keine Alternative.

 

Autoreninformationen

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit 40 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von »Krankheit als Weg« bis »Krankheit als Symbol« begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Die Buch-Trilogie »Schicksalsgesetze«, »Schattenprinzip« und »Lebensprinzipien« bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.

Sein Ziel, ein Feld ansteckender Gesundheit aufzubauen, spiegelt sich in Büchern wie »Peace Food« und »Die Hollywood-Therapie« wieder, aber auch in der Verwirklichung des Seminarzentrums TamanGa in der Südsteiermark

 

https://www.buch7.de/store/product_details/106673087?partner=rheumarebell   8,95.-Euro, 352 Seiten

 


Hier ein weiterer Buchtipp!

Klappentext: "Lassen sich schulmedizinisch ausweglose Krankheitsbilder mit Logik und Hausverstand lösen?

Leiden wir gar kollektiv an einem komplexen Vitamin- und Mineralstoffmangel? Was ist die beste Gesundheitsvorsorge? Das Beispiel von Michaela Eberhard und ihre von der Schulmedizin ursprünglich als unheilbar abgestempelte Diagnose spricht eine eindeutige Sprache und relativiert so manche Dramatik pharmazeutischen Denkens.
Interessante Meinungen von Ganzheitsmedizinern, Mikronährstoffproduzenten und erfahrenen Körpertherapeuten sind zu Papier gebracht und der Tenor ist verblüffend: Den Körper mit Mikronährstoffen gezielt und systemisch aufzufüllen, bringt nicht nur mehr Wohlbefinden, sondern lässt komplexe Krankheitssymptome verschwinden. Dabei handelt es sich um organische Substanzen, aus denen unser Körper von Natur aus besteht. Ein Buch, das Bewusstsein schafft und Zuversicht gibt. "

Infos zu den Büchern:

office@rheuma-akademie.com, Michaela Eberhard,

www.rheuma-akademie.com


Von Michaela Eberhard gibt es ein weiteres Buch mit vielen interessanten und nützlicher Information: Klappentext: "Jede vierte Person leidet in Österreich an schmerzhaften Beschwerden des Bewegungsapparates. So bekam auch Michaela Eberhard die unheilbare schulmedizinische Diagnose an mehrfachen chronischen Gelenksentzündungen im fortgeschrittenen Stadium ausgesprochen, die sie nicht bereit war, im Alter von damals 38 Jahren so hinzunehmen. Sie lenkte ihren Fokus auf alternative Behandlungsmöglichkeiten, um den Spuk in ihrem Körper aufzulösen. Mit zugleich Tiefe und Leichtigkeit sowie ihrem unbändigen Willen erreichte sie großartige gesundheitliche Erfolge, die sich sehen lassen können.
Diese persönliche Erfolgsgeschichte ist eine Anleitung für eine optimale Versorgung mit Mikronährstoffen, die für jeden umsetzbar ist. Das Buch motiviert weiters, bereit zu sein für Gesundung, die weit über das hinausgeht, was wir uns in unserer eingeschränkten Sichtweise vorstellen können."

Infos zu den Büchern:

office@rheuma-akademie.com, Michaela Eberhard,

www.rheuma-akademie.com

 


 

Und da es nicht immer spirituell oder wissenschaftlich sein muss, gibt es hier was zum lachen. Für mich eines der besten Bücher. Denn hier kann man lachen und über die ein oder andere doch sehr kluge Ansichten des Kängurus nachdenken...aber immer mit einem grinsen im Gesicht.

Klappentext

»Ich bin ein Känguru - und Marc-Uwe ist mein Mitbewohner und Chronist. Nur manches, was er über mich erzählt, stimmt. Zum Beispiel, dass ich mal beim Vietcong war. Das Allermeiste jedoch ist übertrieben, verdreht oder gelogen! Aber ich darf nicht meckern. Wir gehen zusammen essen und ins Kino, und ich muss nix bezahlen.« Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wird der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet. Völlig absurd und ein großer Lesespaß.

https://www.buch7.de/store/product_details/106299150?partner=rheumarebell


Hier ein wunderbares Buch, um sehr schön erklärt zu bekommen, warum eigentlich positives und schöpferisches denken funktioniert.

Klappentext

Alle Menschen sind fähig, sich die Wirklichkeit, in der sie leben wollen, selbst zu erschaffen. In seinem Buch »Schöpfer der Wirklichkeit« hat Dr. Joe Dispenza ausführlich die wissenschaftlichen Grundlagen dafür dargestellt. Nun zeigt er in seinem jüngsten Werk »Ein neues Ich«, wie wir diese Erkenntnisse aus Quantenphysik, Neurobiologie, Gehirnforschung und Genetik praktisch umsetzen können. Nach einer leicht lesbaren Einführung in ein tieferes Verständnis unseres Quantenselbst und einer Entmystifizierung der Meditation führt Dispenza Sie in vier Wochen durch einen Prozess der neuronalen Umstrukturierung, der es Ihnen ermöglicht, das Leben zu leben, dass Sie sich wünschen.

https://www.buch7.de/store/product_details/1019758435?partner=rheumarebell

 


Vegan for fit, Kochbuch

 

Hier noch eines meiner Lieblingsbücher.

Obwohl ich (noch) kein Veganer bin, gibt Attila hier viele leckere Tipps und Ideen, um "tierfrei" zu genießen.

Manche Rezepte werden bei mir in vegetarisch umgeschrieben, da ich nicht alle Zutaten wie im Rezept beschrieben zur Hand habe, aber das Bewusstsein, dass man wirklich lecker vegan kochen kann wird durch diese Buch auf jeden Fall geweckt.

29,95,-€

https://www.buch7.de/store/product_details/1019758283?partner=rheumarebell


Mein Lieblingsautor: Eckhart Tolle "eine neue Erde"

Klappentext

Nach seinen Bestsellern "Jetzt!" und "Leben im Jetzt" geht Eckhart Tolle mit seinem lange erwarteten neuen Buch einen Schritt weiter. "Eine neue Erde" beschäftigt sich mit dem geistig-seelischen Zustand der Menschheit. Tolle geht davon aus, dass der krankhafte Zustand des menschlichen Geistes zu einer kollektiven Fehlentwicklung geführt hat und wir vor einer gefährlichen Weggabelung stehen. Unsere bisherige Sicht der Welt funktioniert nicht mehr. Wenn wir sie nicht ändern, bewegen wir uns auf zunehmend gefährlichem Terrain mit dem Potenzial zur Selbstzerstörung. Für Tolle existiert jedoch eine Alternative zu diesem düsteren Zukunftsszenario: ein innerer Quantensprung, verbunden mit einem fundamentalen Wandel von unserem alten zu einem gänzlich neuen Bewusstsein. Eckhart Tolle ist davon überzeugt, dass wir am Anfang dieser Bewusstseins-Transformation stehen.

https://www.buch7.de/store/product_details/103991861?partner=rheumarebell